Sie sind hier: Startseite » Posteingang » OCR Lösung

OCR Lösung

ABBYY FlexiCapture for Invoices

Automatisierte Rechnungsverarbeitung leicht gemacht mit ABBYY FlexiCapture for Invoices

ABBYY FlexiCapture for Invoices ist die ideale Lösung für moderne und innovative Unternehmen, die eine automatisierte Rechnungsverarbeitung benötigen. Basierend auf der mehrfach ausgezeichneten ABBYY FlexiCapture Plattform wurde diese Lösung speziell auf die Anforderungen moderner Finanzbuchhaltungen zugeschnitten.

Mit ABBYY FlexiCapture for Invoices können Unternehmen ihre Effizienz bei der Eingangsrechnungsverarbeitung steigern, korrekte Daten schnell bereitstellen sowie aktiv Risikominimierung durch stetigen Abgleich mit staatlichen Regelwerken betreiben. Diese Lösung erfüllt alle rechtlichen Anforderungen und ermöglicht es Unternehmen, neue Medien wie elektronische Eingangsrechnungen und internationale Belege problemlos zu verarbeiten.

ABBYY FlexiCapture for Invoices bietet Unternehmen eine zuverlässige und effektive Lösung für ihre Rechnungsverarbeitung.

Vorteile und Nutzen
Effizienzsteigerung
- Elektronische Rechnungen › Papier, Fax und E-Mail
- Automatisiertes Auslesen von Eingangsbelegen › alle für steuerliche Prüfung relevanten Informationen
- Manuelles Eingreifen nur noch im Ernstfall aufgrund extrem hoher Erfassungsgenauigkeit und integrierter Datenerfassungs-Logik
Risikominimierung & Compliance
- Erfüllung gesetzlicher Anforderungen
- Unternehmensspezifische Regeln
Investitionsschutz
- Eine Lösung für alle Kundenbelege
- Einzelplatz, Abteilungslösung oder Shared Service Center
- Komplett webbasierte Rechnungsverarbeitung
- Flexible Anbindung an unterschiedlichste Buchhaltungssysteme

Funktionen
• Multi-Channel Input: Papier, Fax und E-Mail
• Verarbeitung elektronischer Rechnungen (PDF, XML)
• Rechtskonforme Rechnungsdaten-Extraktion
• Automatisierte Validierung von Rechnungsdaten
• Optimierter Verifizierungs-Client für den Buchhalter
• Länderspezifisches Regelwerk
• Extraktion von Rechnungspositionen(Line-items)
• Rechnungsdatenabgleich mit Bestellsystemen
• Online-Training durch den Accountant
• Nahtlose und flexible Integration in ERP- und Buchhaltungssysteme
• Datenerfassung für über 180 Sprachen

Elektronische Rechnungen
ABBYY FlexiCapture for Invoices
ermöglicht es, Rechnungen auf Papier, Fax sowie elektronisch empfangene Rechnungen in ein und demselben System zu verarbeiten.

Automatisiertes Auslesen von Eingangsbelegen
Für europäische Buchhaltungssysteme vorkonfiguriert, liest ABBYYs Rechnungseingangslösung alle notwendigen und für eine steuerliche Prüfung relevanten Informationen aus.
• Zeitaufwendige manuelle Prüfungen entfallen
• Die mitgelieferten Standardfelder sind bereits angelernt, was die Implementierungsphase verkürzt

Manuelles Eingreifen nur im Ernstfall
Eine extrem hohe Erfassungsgenauigkeit und die integrierte Datenerfassungs-Logik minimieren den manuellen Validierungsaufwand erheblich.
• Korrekt erfasste Rechnungen werden direkt zur Dunkelbuchung ins nachgelagerte System weitergegeben
• Zweifelhafte Dokumente oder Rechnungen mit unsicherer Datenextraktion werden mit wenigen Klicks korrigiert
• Rechnungen, die nicht den rechtlichen Rahmenbedingungen genügen, werden (teil-)automatisch abgelehnt und zurückgesendet

Erfüllung gesetzlicher Anforderungen
Die Versendung elektronischer Rechnungen als E-Mail entwickelt sich zum Geschäftsstandard. ABBYY verarbeitet elektronische Rechnungen im gleichen Prozess und wird damit modernen Buchhaltungsstandards gerecht.
• Zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für die Datenspeicherung arbeitet die Lösung mit einer „normalisierten Rechnungskopie“, während die Original-E-Mail erhalten bleibt und über Konnektoren zu elektronischen Archivanbietern und -systemen gesendet wird
• Alle Aktionen können für maximale Prozesstransparenz in einem Audit Trail ausgewertet werden
• Wichtige Grundlage für Reportings und Finanzinstrumente