Abwesenheitsworkflow

Entdecken Sie mit pmi Abwesenheitsmanagement eine einfache und benutzerfreundliche Möglichkeit, Urlaubsanträge
und Krankmeldungen zu verwalten. Dank des Abwesenheitsantrags können Mitarbeiter schnell und einfach ihre Abwesenheiten
beantragen. Mit einem schnellen Überblick über die An- und Abwesenheit Ihrer Mitarbeiter können Sie die Personaleinteilung
effizient gestalten und schneller auf Änderungen reagieren. Durch die Digitalisierung der Prozessschritte wird die
Protokollerstellung automatisch generiert und eine ausführliche Prozessdokumentation erstellt. Sparen Sie Zeit und Ressourcen
und optimieren Sie die Organisation Ihres Unternehmens mit dem Abwesenheitsmanagement.

  • Vorteile und Nutzen

    • Rasche Abwicklung
    • Planung des vorhandenen Personals
    • Automatische Anzeige des Urlaubsstandes in Tagen/ Stunden
    • Berücksichtigung der Feiertage und Wochenendtage
    • Überblick über an- und abwesende Mitarbeiter
    • Automatische Protokollerstellung im PDF-Format
    • Schnittstellen zur Personalsoftware für aktuelle Stammdaten
    • Überleitung der Abwesenheitstage in die Personalsoftware

  • Einsatzbereiche

    • Magistratsabteilungen wie z.B.
    • Büro des Bürgermeisters
    • Bau
    • Finanz und Wirtschaft

JobRouter-Workflow: "Abwesenheitsantrag"

Erledigen Sie Anträge wie Urlaubs- und Krankheitsanträge schnell und unkompliziert mit dem "Abwesenheitsantrag". Mit
diesem Workflow können Sie schnell und einfach Abwesenheitsanträge stellen und je nach Art der Abwesenheit werden
Vorgesetzte informiert und Vertreter eingeteilt. Der Antrag kann vom Antragssteller selbst oder von befugten Personen
digital erfasst werden. Durch das System haben Vorgesetzte und die Personalabteilung schnellen und einfachen Zugriff auf
Urlaubsstände sowie die An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Bescheide oder ärztliche Bestätigungen können bequem
per Smartphone, Tablet oder PC in das System und in die Personalakte hochgeladen werden. Bei der Beantragung werden
Feier- und arbeitsfreie Wochentage berücksichtigt. Auch halbe Tage können ausgewählt werden, um kurzfristige
Abwesenheiten von wenigen Stunden zu erfassen. Sowohl der Antragssteller als auch alle beteiligten Personen werden
automatisch per E-Mail über die Genehmigung oder Ablehnung des Antrags benachrichtigt, einschließlich der
Personalabteilung, der Vertretung und der Vorgesetzten. Profitieren Sie von einem schnellen, komfortablen und papierlosen
Workflow mit dem "Abwesenheitsantrag".